Anfahrt zum Segel-Club Rohrwall e. V.

Ortslage: Berlin-Karolinenhof -> Große Rohrwallinsel (Insel im Langen See), siehe Lageplan und Detailplan unten

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit der S-Bahn bis Bahnhof Grünau fahren, umsteigen und mit der Straßenbahn in Richtung Schmöckwitz weiterfahren.
An der Haltestelle "Richtershorn" aussteigen und in Fahrtrichtung der Straßenbahn weitergehen, nach ca. 5min. Fußweg ist der Fährsteg des Segel-Club Rohrwall e.V. erreicht. Am Fährsteg die Wechselsprechanlage zwecks Anforderung des Übersetzbootes betätigen.

Anfahrt mit eigenem Fahrzeug:
Auf dem Adlergestell aus Berlin kommend am S-Bahnhof Grünau vorbei bis zum Abzweig Berlin-Karolinenhof fahren. Dort links in die Schappachstraße abbiegen und bis zur Straßenbahnlinie fahren, jetzt wieder links abbiegen und auf der Vetschauer Allee bis zur Sportpromenade fahren. Der Zugang zum Fährsteg liegt direkt hinter dem letzten Grundstück. Am Fährsteg die Wechselsprechanlage zwecks Anforderung des Übersetzbootes betätigen. Bitte beachten, dass in der Sportpromenade nicht geparkt werden darf. Parkplätze sind im Wohngebiet ausreichend vorhanden.

Detailplan

SCR-Kollektion