2. Konventionen

Erklärungen zu zahlreichen Begriffen finden Sie im Glossar dieses Handbuchs. Da einige dieser Begriffe jedoch von zentraler Bedeutung sind, sollen sie bereits an dieser Stelle erläutert werden.

So ist in diesem Handbuch stets von Ihrem "ConPresso-Projekt" die Rede. Dieses Projekt kann eine Website sein - da ConPresso jedoch auch beispielsweise für Intra- oder Extranets eingesetzt wird, dient "ConPresso-Projekt" als neutraler Oberbegriff für sämtliche Einsatzmöglichkeiten.

Ein weiterer zentraler Begriff ist das "ConPresso-Backend", womit der Arbeitsbereich von ConPresso gemeint ist, in den sich redaktionell arbeitende Benutzer und Administratoren einloggen können, um Inhalte zu erstellen oder zu verwalten. Damit zusammenhängend findet der Begriff "Frontend" oder "Frontend Ihres ConPresso-Projekts" Verwendung, womit die Ausgabeseite von ConPresso gemeint ist. Bei einer mit ConPresso verwalteten Website wäre dies die Website, wie sie von Besuchern im Internet gesehen werden kann.

Im Text tauchen weiterhin Abschnitte auf, die besonders markiert sind.

[Achtung]Achtung

Dieses Symbol weist Sie darauf hin, dass eine Information unbedingt beachtet werden muss, um schwerwiegende Fehler zu vermeiden.

[Anmerkung]Anmerkung

Dieses Symbol signalisiert, dass die aufgeführten Hintergrundinformationen das Verständnis der beschriebenen Funktion fördern oder Alternativen angeboten werden.

[Tipp]Tipp

Dieses Symbol bezeichnet kurze Anleitungen zur Arbeitserleichterung oder Abkürzung von Arbeitsabläufen.